Neu hier?

Hallo, schön dass du da bist!!

Klapperstorch kocht grün – was soll das denn bedeuten, fragst du dich vielleicht. Ich habe versucht die beiden Themenwelten um die es in diesem Blog gehen soll zu vereinen:

Hebammenarbeit und (pflanzenbasiertes) Essen.

Komische Mischung? Ja vielleicht, aber es sind diese zwei Themen, die mich am meisten interessieren (neben meinen Kindern).

Ich versuche mich regional, saisonal, biologisch und nachhaltig zu ernähren, möchte Nestlé und Palmöl meiden und als ob das nicht schon schwierig genug wäre, soll das ganze auch noch meinen Kindern schmecken. Und weil es dir vielleicht genauso geht, nun dieser Blog.

Ich habe keine Lust mehr auf Tabellen mit Nährstoffen und Empfehlungen, wieviel ich jetzt bitte wovon essen soll( + dem schlechten Gewissen, wenn ich es nicht getan habe), ich will einfach leckere (und gesunde) Gerichte!

Ich bin auch nicht hier zum missionieren – falls du schon beim Wort vegan Fluchtgedanken bekommst, lade ich dich ein ein bisschen zu stöbern und festzustellen, dass auch Veganer ziemlich leckere Dinge essen.

Ich habe einfach Bock mein Wissen über Ernährung (besonders im Bezug auf Schwangere, Stillende und Babys) zu teilen und weil ich gerne Hebamme bin, werde ich auch aus diesem Gebiet ein bisschen was erzählen.

Besonders wichtig bist mir aber DU: Was hat dich hierher geführt? Wie kann ich dir (noch) weiterhelfen? Über was möchtest du (mehr) lesen? Ich möchte, dass du den Blog hier verlässt und dir denkst: Geil, DAS hat mir weitergeholfen!

Also klick dich durch und melde dich gerne

Alles Liebe, Natascha

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.